Datenschutz [BDSG & EU-DSGVO]

Unternehmensgegenstand

Durchführung und trägerübergreifende Optimierung von Pflege-, Betreuungs-, Assistenz- und Hauswirtschafts-Dienstleistungen mittels qualifiziertem Personal auf ehrenamtlicher oder professioneller Basis entsprechend den Zulassungs- und Anerkennungsbescheiden nach § 5 PuVO, sowie § 45a+b SGB XI. Wir unterhalten keine Geschäftsbeziehungen zu ausländischen Personalvermittlern!

Registeragaben

Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
HRB 188830 B Amtsgericht Charlottenburg
Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin: Frau Rosemarie Leppin; Angerburger Allee 11, 14055 Berlin
IK-Zulassungs-Nr.: 461113510
Wirtschaftsidentifikationsnummer gem. § 139 Abgabenordnung: DE 313678577
Bundesagentur für Arbeit: A 922881727
Verantwortlich i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV: Ines von Kuhlberg, Hoeppnerstraße 127, 12101 Berlin

Aufsichtsbehörde / Zulassungs- und Anerkennungsbescheide / Schulungsnachweise & Betriebshaftpflich

Anerkennungsbescheid nach § 3 PuVO & § 45 SGB XI vom 14.06.2018
Wir unterliegen regelmäßigen Kontrollen der Aufsichtbehörde und erbringen sämtliche Zulassungs- und Anerkennungsnachweise, regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsnachweise, sowie den Nachweis der Betriebshaftpflicht-Versicherung.
Anschrift der zuständigen Zulassungs- und Aufsichtsbehörde:
Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege & Gleichstellung; Oranienstr. 106 in 10969 Berlin

Kommunikation

Diese Homepage hinterlässt grundsätzlich keine automatischen Cookies oder sonstige Datenrückstände auf den Geräten der Besucher
Diese Homepage betreibt keinerlei Analysen, Statistiken oder sonstige Auswertungen bezüglich der Besucher.
Diese Homepage speichert grundsätzlich keine persönlichen Daten im Sinne des BDSG und der EU-DSGV!
Es bestehen keinerlei Konten, Verlinkungen & Verbindungen zu sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, etc.!

Da keine Besucherdaten erhoben oder gespeichert werden, können auch keine Besucherdaten an Dritte weitergegeben werden.

Lediglich die gesetzlich geforderten Verbindungsdaten werden vom Serverbetreiber entsprechend den gesetzlichen Anforderungen und Datenschutzregeln erhoben. Wir geben grundsätzlich keine Daten aus dem Betriebsablauf an Dritte weiter. Diese Homepage entspricht der Datenschutzrichtlinie EU-DSGVO & BDSG.


Um persönliche Daten streng geschützt zu halten, bieten wir nach individueller Absprache E-Mail-Kommunikation mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung an. Bedenken Sie beim Senden von unverschlüsselten E-Mails mit sensiblen Inhalten, dass Dritte auf dem Übertragungsweg Ihre Klartexte je nach Einzelfall mitlesen können. Wir empfehlen für sensible Daten aus Datenschutzgründen die telefonische, postalische oder persönliche Kommunikation.


Wir unterliegen der Geheimhaltungspflicht gemäß den Sozialdatenschutzgesetzen des SGB [Sozialgesetzbuches] und StGB und halten uns kategorisch an die Regeln der absoluten und zuverlässigen Vertraulichkeit.

Serverstandort & Serverdaten

Https-Sicherheitszertifikat: www.BerlinerFeen.Lima-City.de
Serverstandort: Deutschland
Serverbetreiber: TrafficPlex GmbH; Konsul-Schmidt-Straße 10; 28217 Bremen, Deutschland
AGB & DSGVO-Erklärung des Hosts: www.Lima-City.de
Gesetzliche Datenschutzregelungen: EU-DSGVO & BDSG
Gesetzliche Verbraucherschutzregeln: Gemäß EU-OS-Plattform & ADR-Verfahren
[keine Schlichtungsteilnahmen]
Verkehrssprache: Deutsch --- Common language: German


Bei Fragen zum Datenschutz [Selbstauskunft navh BDSG] schreiben Sie bitte an:

Berliner Feen UG (Haftungsunbeschränkt)

Hoeppner Straße 127

12101 Berlin

Telefon: 030/7866666

Handy: 0176/34734432

E-Mail senden (klickbar)

oder an die: BerlinerFeen@gmx.de

EU-ODR-OS-Streitschlichtung & VSBG-ADR-Richtlinie

Gemäß der EU-Richtlinie (EU) 524/2013 sind wir verpflichtet, Angaben zur Streitschlichtung und zum Verbraucherschutz zu machen. Wie nehmen NICHT am EU-Streitschlichtungsverfahren und NICHT an einem ADR-Verfahren [Verbraucherschlichtungsstelle] teil, müssen aber den direkten Link dazu bereitstellen. Sie verlassen den Einflussbereich und die Datenschutzregeln dieser Homepage, wenn Sie auf den folgenden Link der Eu-OS-Pattform klicken (klickbar) und unterliegen dann den dortigen Datenschutzregeln.

Kundendaten

Alle unsere Kundendaten werden sorgfältigst und absolut zuverlässig vor dem Zugang durch unberechtigte Dritte geschützt.
Wir unterliegen der Geheimhaltungspflicht gemäß den Sozialdatenschutzgesetzen des SGB [Sozialgesetzbuches] und StGB und hakten uns kategorisch an die Regeln der absoluten und zuverlässigen Vertraulichkeit.
Unser Zulassungs-und Aufsichtsbehörde kontrolliert unseren Datenchutz regelmäßig.

Betriebliche Datenschutzbeauftragte

Frau Ines von Kuhlberg
Telefon: 030/7866666
Unsere Kunden haben einmal jährlich das Recht auf kostenfreie Selbstauskunft über alle sie betreffenden Daten in unserem Betrieb. Wenn Sie eine solche Selbstauskunft haben möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche "Aufforderung zur Selbstauskunft nach § 34, BDSG". Für Selbstauskünfte sind Sie verpflichtet, Ihre Identität mittels Ausweis-Kopie nachzuweisen. Sie erhalten daraufhin die gesetzlich vorgeschriebene Übersicht über Ihre Daten in unserem Unternehmen.

Beschwerdemanagement

Bei Verbesserungsvorschlägen, Mißverständnissen oder Unzufriedenheiten mit betriebsrelevanten Themen können Sie sich gerne an uns direkt wenden und wir werden eine sinnvolle und harmonische Lösung zum gemeinsamen Wohlergehen finden. Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge und bemühen uns auch trägerübergreifend um Optimierung einer nahtlos funktionierenden Betreuung bei verschiedenen Dienstleistern innerhalb der Gesamtbetreuung. Bei Problemen mit Ämtern oder Kostenträgern unterstützen wir so sachlich, wie nachhaltig. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich an die regionalen oder staatlichen Beschwerdesysteme zu wenden. Nachfolgend Auszüge möglicher Beschwerdestellen:
Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz, Patientenbeauftragte für Berlin, Oranienstraße 106, 10969 Berlin
MDK BERLIN Brandenburg; Geschäftsbereich Qualitätspüfungen Pflege; Lise-Meitner-Straße 1, 10589 Berlin
BIP Beschwerde und Informationsstelle Psychiatrie; Grunewaldstr. 82, 10823 Berlin–Schöneberg

Belobigungsmanagement

Wenn Sie, wie die allermeisten unserer Kunden ganz besonders mit unserer zuverlässigen, wie harmonischen und vertrauten Arbeit zufrieden sind, dann freuen wir uns über ein Lob, denn glückliche und zufriedene Kunden sind der tagtägliche Antrieb unserer engagierten Mitarbeiter. Wenn Sie unseren Service an gute Freunde oder Bekannte weiterempfehlen möchten, geben wir Ihnen gerne unsere Flyer und Werbeunterlagen zur Hand.

Freiwilliges Qualitätsmanagement

In regelmäßigen Abständen befragen wir unsere Kunden mit anonymen Fragebögen zu deren Zufriedenheit oder Verbesserungsvorschlägen zu unserer Arbeit. Die Befragung ist selbstverständlich freiwillig, aber die Ergebnisse stellen eine erhebliche Grundlage für die Optimierung der Betriebsführung dar und wir bitten um Unterstützung dabei, uns ständig zu verbessern. Unsere Fragebögen entsprechen exakt den Vorgaben der maßgebenden Empfehlungen des gesetzlich zuständigen GKV-Spitzenverbandes.

Copyrights

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